+++  Keine Bürozeit am Freitag, den 27.05.2022  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Geburt

Kostenloses Beratungs- und Unterstützungsangebot für Schwangere und Eltern mit Kindern im 1. Lebensjahr

Die Geburt eines Kindes ist ein großes Glück und gleichzeitig bedeutet sie für Familien eine große Umstellung.
Es ist normal, dass in diesem Zeitraum Sorgen und Fragen auftreten. Die Familienhebamme Julia Gabriel steht werdenden Eltern/Schwangeren und Familien beratend zur Seite. Darüber hinaus begleitet sie Familien mit besonderen Herausforderungen. Das können junge Eltern sein, Familien mit finanziellen und gesundheitlichen Sorgen, fehlende familiäre Anbindung. Aber auch kleine Fragen,  z.B. zum Einschlafen, zu  Ernährung, Beikost, Stillen und vieles mehr sind ihr willkommen.
Die Familienhebamme unterliegt der Schweigepflicht!

Interessenten wenden sich an die Familienhebamme Julia Gabriel unter Tel.: 0152 54 78 04 67 und .

Rückbildungsgymnastik

Ein Angebot des Katholischen Forums für Erwachsenen– und Familienbildung unter Leitung der Hebamme Birgid Harmes.


Die Kosten werden von den jeweiligen Krankenkassen übernommen.

Eigene Matten sind mitzubringen!


Weitere Infos und Anmeldung für den nächsten Rückbildungskurs, der 6x mittwochabends von 19:15 - 21:10 Uhr im KRUMM stattfindet, bei Birgid Harmes unter 02154/813 58 17 und 0172/2579636, oder per E-Mail:

Café Bäuchlinge für werdende Eltern / Schwangere

Austausch - Information - Tipps - Beratung

Die neue Lebenssituation wirft viele Fragen auf:

Was muss ich alles vorbereiten? Erstausstattung: Was brauchen wir wirklich? Was passiert bei der Geburt? Wie entwickelt sich ein Baby? Wie ernähre ich mein Baby - Stillen oder Flaschennahrung? Wo soll unser Kind schlafen? Wie werden wohl die ersten Tage mit dem Baby?


Das Café Bäuchlinge bietet:

Austausch unter fachlicher Anleitung einer Familienhebamme, Informationen und Tipps rund um Schwangerschaft und Wochenbett, zu Ernährung und Pflege des Babys, Schlaf, finanzielle Hilfen, Informationen zu Anlaufstellen im Netzwerk "Frühe Chancen Willich", Kontakt zu Gleichgesinnten in ähnlicher Lebenssituation und thematische Schwerpunkte bei einzelnen Treffen (z.B. Stillen, Erstausstattung, Babyblues etc.)

Eigene Themen sind natürlich willkommen! Das Angebot ist kostenfrei!

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich!

 

Wann:            Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat
Uhrzeit:         14:30-15:30 Uhr
Termine:        24.05.; 14.06.; 28.06.; 26.07.; 09.08.; 23.08.; 13.09.; 27.09.; 11.10.; 25.10.; 08.11.; 22.11.; 13.12.2022
Wo:                Bistro oder Raum 3

Anmeldung:  Julia Gabriel unter Tel. 0152 / 54780467 oder per E-Mail unter