Eltern-Kind-Angebote
Café Krümel - ein Treff für Eltern mit Kindern im Alter von 0 - 3 Jahren
Ein Treff für Eltern mit Kindern von 0 - 3 Jahren
Immer freitags von 9:30 - 11:15 Uhr mit Lisa Widdra, Familien-, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Der Treff bietet Eltern Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen und andere Familien in ähnlicher Lebenssituation kennenzulernen. Sie erhalten Anregungen und Tipps rund um den Familienalltag mit Kind, zu Beikost und sicheres Schlafen und vieles mehr.
Das Angebot ist kostenfrei.
Es ist keine vorherige Anmeldung erforderlich!
In Zusammenarbeit mit dem Netzwerk
Café Krümelchen - ein Treff für Eltern mit Kindern im Alter von 0 - 3 Monaten
Ein Treff für Eltern mit Kindern im Alter von 0 - 3 Monaten
Immer montags von 9:30 - 11:15 Uhr mit Lisa Widdra, Familien-, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Der Treff bietet Eltern Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen und andere Familien in ähnlicher Lebenssituation kennenzulernen. Sie erhalten Anregungen und Tipps rund um den Familienalltag mit Baby, zu Beikost und sicheres Schlafen und vieles mehr.
Das Angebot ist kostenfrei!
Es ist keine vorherige Anmeldung erforderlich.
In Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Frühe Chancen.
Eltern-Kind-Kurse "Wahrnehmung und Bewegung"
Die Eltern-Kind-Kurse "Wahrnehmung und Bewegung" , die in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Forum für Erwachsenen- und Familienbildung Krefeld-Viersen e.V. unter der Leitung der Referentinnen Renate Dilling und Claudia Lutz angeboten werden, finden dienstags, mittwochs und donnerstags vormittags in Raum 5 im Begegnungszentrum KRUMM statt.
Die einzelnen Kurse werden altersgerecht zusammengesetzt..
Die Entwicklung in den ersten Lebensjahren ist so rasant wie in keinem anderen Lebensabschnitt. Die Entwicklung zu beobachten und spielerisch zu begleiten wird Kursinhalt sein.
Über die Entwicklungsangebote für die Kinder hinaus können Eltern Kontakte knüpfen und sich austauschen.
Themen wie:
- Mein Kind will nicht schlafen
- Es schreit viel
- Mein Kind hat Allergien
- Was soll mein Kind essen?
- Wie und wo bleibt Zeit für mich?
lassen Gemeinschaft finden und Schwierigkeiten meistern.
Weitere Informationen und Anmeldung im Familienbüro Willich unter Tel.: 02154/48 15 08 oder
E-Mail:
Musikzwerge
Ein Angebot für Eltern mit Kindern von 1,5 - 2,5 Jahren
Spaß an Klängen, Geräuschen, Tönen hat jedes Kind. Kinder experimentieren mit Triangeln, Rasseln, Klang-Röhren, Handtrommeln, Zimbeln etc., erfahren die Bedeutung von laut-leise, schnell-langsam, klingend-dumpf, lernen hinzu, hören und erleben rhythmische Bewegung. Und natürlich wird viel gesungen.
Wann: mittwochs, 15:15 - 16:00 Uhr
mittwochs, 16:15 - 17:15 Uhr
Wo: Raum 1
Anmeldung: 02154/481508 und